Games für die Industriekommunikation

Newsgames

Stellen Sie sich vor, Sie bieten Cyber-Security-Lösungen für die Industrie an und suchen neue Kommunikationsformate für Ihre Zielgruppe: Wie wäre es, wenn Ihr Kunde in einem Onlinespiel in die Rolle eines Hackers schlüpfen und spielerisch die Produktion einer fiktiven Fabrik lahmlegen könnte? Nach dem erfolgreichen Angriff erklären Sie dem Spieler dann, wie er seine Produktion schützt. Das leistet ein Newsgame auch bspw. für Steckverbinder oder Roboter.

Newsgames sind Onlinespiele und basieren bei uns auf HTML 5.
Sie wurden in den Vereinigten Staaten erfunden. Die Spiele greifen aktuelle Themen (News) auf und erklären den Usern spielerisch die Zusammenhänge von komplexen Geschichten. Vor allem Publikumsmedien nutzen mittlerweile dieses neue, journalistische Format.
Wir produzieren Newsgames für die B2B-Kommunikation, denn wir wissen, dass auch die Fachthemenkommunikation neue Formate braucht. Dabei unterscheiden wir in drei Gamecharaktere.

  • Newsgames zu einem neuen Produkt, einer neuen Dienstleistung oder zu einem Trend (bspw. Industrie 4.0)
  • Newsgames für die interne Kommunikation.
  • Recruiting-Games für die Mitarbeitergewinnung. Gewähren Sie Ihren Bewerbern schon vor dem traditionellen Bewerbungsprozess Einblicke in Ihr Unternehmen und begeistern Sie die Menschen für Ihre Stelle.

Unsere Games sollen in maximal 15 Minuten dem Spieler einen Eindruck vermitteln, warum es wichtig für ihn ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Unsere Spiele sind individuelle Produkte, die sich perfekt Ihren Kommunikationsbedürfnissen anpassen. Besonders sind Newsgames, weil der Spieler selber entscheidet, welche Informationen er nutzen möchte, welche er überspringt oder welche er wiederholt. Darüber hinaus kann er in den meisten Games auch in unterschiedliche Rollen schlüpfen, um so Bedürfnisse seines Vorgesetzten, seines Zulieferers, seiner Mitarbeiter oder seines Kunden besser zu verstehen.

© 2017 Industrial Newsgames GmbH & Co. KG