Games für die Industriekommunikation

Wer hat die Idee?

Für die Geschichten, die Struktur und das Design der Games zeichnet der Fachjournalist Robert Weber verantwortlich.
Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Journalismus und erzählt seine Geschichten im Print oder im Netz. Der Westfale startete seine journalistische Laufbahn bei dem Titel LOGISTIK HEUTE vom Huss Verlag, wechselte dann zu Vogel Business Media und arbeitete dort in der Redaktion des MM MaschinenMarkt. Danach verantwortete er zunächst als stellv. Chefredakteur und später als Chefredakteur die Neuausrichtung des Fachmagazins elektrotechnik.

Robert Weber war Finalist des Deutschen Journalistenpreises 2011 und Gewinner des Karl-Theodor Vogel Preises 2015 (Vogel Business Media). Neben seiner fachjournalistischen Arbeit schreibt er als MeinungsMacher für das Manager Magazin und seit 2016 für das Wochenmagazin Markt&Technik von Weka Fachmedien.

Robert Weber engagiert sich als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Technikkommunikation an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Matthias Dieckhoff kümmert sich in seiner Funktion als Motion-Designer um die Produktion der Multimedia-Inhalte bei Industrial-Newsgames.
Matthias ist gelernter Chemielaborant, ging nach der Lehre auf die Fachoberschule und hat seinen Dipl.-Ing. Medientechnik an der FH-Deggendorf gemacht. Mit der Produktion von Filmen, Animationen und Videos beschäftigt er sich seit nunmehr 20 Jahren.
Nach seinem Studium arbeitete er 6 Jahre bei Vogel Business Media in Würzburg als Cutter, Kameramann und Leiter der Postproduktion. In dieser Zeit hat er gefühlte 3000 Videos, Animationen und Live-Übertragungen realisiert.

Heute lebt und arbeitet Matthias Dieckhoff in Karlsruhe. Wenn er nicht für Industrial-Newsgames aktiv ist widmet sich Matthias als Freelancer den schönen Künsten, Industriefilm und Kulturprojekten.

© 2017 Industrial Newsgames GmbH & Co. KG